Gewerberaeumung

Wenn Sie Hilfe bei der Entrümpelung oder Räumung von Flächen Ihres Gewerbes brauchen stehen wir bereit! Gerne arbeiten wir auch um Sie herum um Ihr Tagesgeschäft nicht zu stören.

 

Fachkundige Gewerberäumung

Auch bei Gewerbeflächen gibt es oft einen Abstellraum, in dem sich immer wieder jede Menge Ramsch ansammelt. Alte und defekte Bürostühle, alte Computer und Drucker, Modelle, Muster, Akten und anderer Krimskrams der nicht mehr benötigt wird, sammeln sich mit großer Regelmäßigkeit an.

Wenn Sie Hilfe bei der fachkundigen Entrümpelung dieser Flächen brauchen sind wir der richtige Partner für Sie! Rufen Sie uns gerne unter der 0711-333 007 an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht! Wir können Ihnen einen kurzfristigen und kostenfreien Besichtigungstermin anbieten bei dem wir die Gegebenheiten vor Ort beurteilen und Ihnen daraufhin ein faires Angebot zukommen lassen.

Grundsätzlich können wir Ihre Entrümpelung oder Räumung kurzfristig durchführen. Da jedoch häufig ein Container für die Entsorgung benötigt wird, kann sich dieser Zeitraum etwas verzögern. Für einen Container ist immer ein Stellplatz nötig. Idealerweise ist hierfür ein privater Stellplatz wie ein eigener Parkplatz, eine Einfahrt, einen Innenhof oder ähnliches verfügbar. In diesem Falle bringen wir den Container ohne zusätzliche Vorlaufzeit gleich mit. Falls der Container jedoch auf öffentlichem Gelände stehen muss, ist eine Stellplatzgenehmigung der Stadt erforderlich. Diese beantragen wir selbstverständlich für Sie, jedoch müssen hierfür, je nach Gemeinde, bis zu 14 Tagen eingeplant werden.

Falls sich in Ihrem Gewerbe Wertgegenstände, Maschinen welche noch einen Wiederverkaufswert haben oder ähnliches findet, beurteilen wir diese Stücke gerne für Sie und kaufen sie Ihnen ab. Gerne fügen wir den Ankauf dieser Gegenstände in Ihr Angebot ein und beurteilen diese bei der Begutachtung.

Unsere Mitarbeiter erledigen Ihre Entrümpelung oder Räumung schnell und ordentlich. Um auch das laufende Tagesgeschäft nicht zu stören finden wir mit Ihnen gemeinsam bestimmt eine passende Lösung – sprechen Sie uns einfach darauf an! Über unseren Gesellschafter als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb trennen und entsorgen wir Ihre gewerblichen Abfälle entsprechend der gesetzlichen Vorgaben. Ihren Elektronikschrott führen wir so einer stofflichen Verwertung zu. Akten vernichten wir entsprechend der Vorgaben Ihres Datenschutzbeauftragten – lesen Sie hierzu gerne mehr. Zum Abschluss hinterlassen wir Ihr Objekt selbstverständlich besenrein, damit Sie anschließend gleich mit kleineren Renovierungsarbeiten oder der neuen Bestückung Ihrer Räumlichkeiten beginnen können.

Natürlich können Sie Ihre Gewerberäumung auch selbst durchführen. Auch bei diesem Vorhaben unterstützen wir Sie gerne. Unser Gesellschafter Jörg Aulfinger GmbH & Co. KG stellt Ihnen gerne kurzfristig einen passenden Container. Beachten Sie hierzu bitte auch die oben beschriebenen Informationen zu einer eventuell nötigen Stellplatzgenehmigung. Wahlweise verleiht die Firma Aulfinger auch kostenlos PKW-Anhänger an unsere Kunden um Ihnen bei kleineren Mengen Abfall das Anliefern an die Wertstoffhöfe zu ermöglichen. Die Wertstoffhöfe befinden sich in Stuttgart Feuerbach und Möglingen bei Ludwigsburg. Für das Leihen eines Anhängers hinterlegen Sie lediglich eine Kaution, die Sie bei unversehrter Rückgabe des Anhängers natürlich wieder vollständig zurückbekommen.

Falls Sie an einem dieser Angebote interessiert sind rufen Sie uns gerne an! Da wir alles aus einer Hand machen, helfen wir Ihnen auch gerne bei dieser Entsorgungsoption sowie einer Reihe von anderen Entsorgungsproblemen weiter. Wenn Sie zu unseren Containern oder dem Leihen eines Anhängers mehr Informationen benötigen, sind wir neben der persönlichen Beratung auch über die Website www.aulfinger.de zu erreichen. Dort finden Sie genauere Informationen und die direkten Kontaktdaten zu den Kollegen der Firma Aulfinger, falls nötig.


Einzugsbereich
Fragen und Antworten

Grundsätzlich können wir Ihre Entrümpelung oder Räumung kurzfristig durchführen. Da jedoch häufig ein Container für die Entsorgung benötigt wird, kann sich dieser Zeitraum etwas verzögern. Für einen Container ist immer ein Stellplatz nötig. Idealerweise ist hierfür ein privater Stellplatz wie ein eigener Parkplatz, eine Einfahrt, einen Innenhof oder ähnliches verfügbar. In diesem Falle bringen wir den Container ohne zusätzliche Vorlaufzeit gleich mit. Falls der Container jedoch auf öffentlichem Gelände stehen muss, ist eine Stellplatzgenehmigung der Stadt erforderlich. Diese beantragen wir selbstverständlich für Sie, jedoch müssen hierfür, je nach Gemeinde, bis zu 14 Tagen eingeplant werden.

Falls sich in Ihrem Gewerbe Wertgegenstände, Maschinen welche noch einen Wiederverkaufswert haben oder ähnliches findet, beurteilen wir diese Stücke gerne für Sie und kaufen sie Ihnen ab. Gerne fügen wir den Ankauf dieser Gegenstände in Ihr Angebot ein und beurteilen diese bei der Begutachtung.

Unsere Mitarbeiter erledigen Ihre Entrümpelung oder Räumung schnell und ordentlich. Um auch das laufende Tagesgeschäft nicht zu stören finden wir mit Ihnen gemeinsam bestimmt eine passende Lösung – sprechen Sie uns einfach darauf an! Über unseren Gesellschafter als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb trennen und entsorgen wir Ihre gewerblichen Abfälle entsprechend der gesetzlichen Vorgaben. Ihren Elektronikschrott führen wir so einer stofflichen Verwertung zu. Akten vernichten wir entsprechend der Vorgaben Ihres Datenschutzbeauftragten – lesen Sie hierzu gerne mehr. Zum Abschluss hinterlassen wir Ihr Objekt selbstverständlich besenrein, damit Sie anschließend gleich mit kleineren Renovierungsarbeiten oder der neuen Bestückung Ihrer Räumlichkeiten beginnen können.

Natürlich können Sie Ihre Gewerberäumung auch selbst durchführen. Auch bei diesem Vorhaben unterstützen wir Sie gerne. Unser Gesellschafter Jörg Aulfinger GmbH & Co. KG stellt Ihnen gerne kurzfristig einen passenden Container. Beachten Sie hierzu bitte auch die oben beschriebenen Informationen zu einer eventuell nötigen Stellplatzgenehmigung. Wahlweise verleiht die Firma Aulfinger auch kostenlos PKW-Anhänger an unsere Kunden um Ihnen bei kleineren Mengen Abfall das Anliefern an die Wertstoffhöfe zu ermöglichen. Die Wertstoffhöfe befinden sich in Stuttgart Feuerbach und Möglingen bei Ludwigsburg. Für das Leihen eines Anhängers hinterlegen Sie lediglich eine Kaution, die Sie bei unversehrter Rückgabe des Anhängers natürlich wieder vollständig zurückbekommen.

Falls Sie an einem dieser Angebote interessiert sind rufen Sie uns gerne an! Da wir alles aus einer Hand machen, helfen wir Ihnen auch gerne bei dieser Entsorgungsoption sowie einer Reihe von anderen Entsorgungsproblemen weiter. Wenn Sie zu unseren Containern oder dem Leihen eines Anhängers mehr Informationen benötigen, sind wir neben der persönlichen Beratung auch über die Website www.aulfinger.de zu erreichen. Dort finden Sie genauere Informationen und die direkten Kontaktdaten zu den Kollegen der Firma Aulfinger, falls nötig.


Einzugsbereich
Fragen und Antworten

Gewerbeaufloesung
Was kostet eine Wohnungsauflösung oder Entrümpelung?
  • Die Kosten einer Wohnungsauflösung, Betriebsauflösung oder Entrümpelung können pauschal nicht festgelegt werden. Sie orientieren sich stark an der Fläche des Objekts, der Befüllung, der Strecke von dem Objekt zu dem Parkplatz oder Containerstellplatz und weiteren Faktoren.
  • Aus diesem Grund ist ein Besichtigungstermin notwendig. Natürlich ist dieser Termin für Sie kostenfrei, unverbindlich und kann gerne kurzfristig geschehen. Nach diesem Termin schreiben wir Ihnen gerne ein preiswertes Angebot, in dem wir auch potentiell vorhandene Wertgegenstände berücksichtigen.
Wann kann ich einen Termin bekommen?

Für den kostenfreien und unverbindlichen Besichtigungstermin können wir Ihnen sehr kurzfristig und flexibel einen Termin anbieten. Auch für die Entrümpelung selbst können wir Ihnen im Regelfall einen kurzfristigen Termin anbieten. Wir verstehen natürlich, dass sich Umstände manchmal schneller als erwartet ändern können und besonders nach Trauerfällen oder vor kurzfristigen Räumungen schnell Hilfe benötigt wird. Rufen Sie uns gerne an, eventuell hat sich in unserem Terminkalender spontan noch etwas früheres getan – versprechen können wir dies jedoch leider nicht.

Wie läuft eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung ab?

Den Prozess einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung haben wir Ihnen hier einmal ausführlich beschrieben.

Muss ich bestimmte Bereiche vor einer Entrümpelung sortieren?
  • Eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung ist meistens ein sehr emotionales Ereignis. Entweder geht es um die Räumung der Wohnung eines Verwandten, in welcher viele Erinnerungsstücke stehen oder die Lebensumstände ändern sich und die eigene Wohnung verkleinert sich.
  • Deshalb empfehlen wir alleine schon als Abschiedsritual, wichtige Gegenstände herauszunehmen und Verwandten anzubieten sowie Gegenstände mit Erinnerungswert mitzunehmen. Dabei macht es Sinn, noch einmal alle Räume und Schränke zu kontrollieren, damit keine Fotos, Dokumente oder für Sie wichtigen Gegenstände versehentlich mit entsorgt werden.
  • Leider wird ein Großteil der Gegenstände bei einer Entrümpelung entsorgt sofern wir keinen Käufer mehr finden können. Unsere Mitarbeiter räumen jeden Tag Wohnungen und Häuser, so dass sie nicht sehen, wenn ein Gegenstand einen besonderen persönlichen Wert hat. Offensichtlich vergessene Wertgegenstände werden selbstverständlich nicht weggeworfen sondern zur Seite gelegt so dass Sie selbst entscheiden können, ob Sie sie noch brauchen können.
  • Gerne können Sie auch Gegenstände markieren, die wir stehen lassen sollen. Dazu eignen sich gut haftende Post-It-Zettel so dass unsere Mitarbeiter sehen, was da bleiben soll. Um Ihnen ein möglichst präzises Angebot zu machen macht es Sinn, dass Sie uns schon in Rahmen des kostenlosen Besichtigungstermines sagen, was da bleiben soll.
  • Außer der Herausnahme von persönlichen Gegenständen müssen Sie jedoch nichts vorbereiten, unsere Mitarbeiter arbeiten sehr strukturiert und systematisch und finden sich in jeder Situation zurecht.
Muss ich einen Elektriker oder Klempner beauftragen, um Anschlüsse zu demontieren?

Unsere Mitarbeiter entfernen auf Wunsch auch Lampen und demontieren Küchen. Sie sind entsprechend unterwiesen, um die notwendigen Trennarbeiten ordnungsgemäß durchzuführen. Elektroanschlüsse werden mit Abschlussklemmen gesichert und Wasserleitungen werden von uns abgestopft. Sie brauchen also keinen getrennten Handwerker, der diese Arbeiten vorher durchführt.

Weitere Angebote

Slider_Entruempelung

Entrümpelung

Auch für Immobilien verschiedenster Art sowie Keller und Dachböden sind wir gerne Ihr zuverlässiger Entrümplungspartner. Außerdem unterstützen wir Sie selbstverständlich auch bei vollständigen Haushaltsauflösungen und Räumungen von Messie-Haushalten.


Mehr

Slider_Ankauf

Ankauf

Gerne kaufen wir auch Antiquitäten und andere Wertgegenstände im Rahmen von Entrümpelungen an. Auch im gewerblichen Bereich ist der Kauf von Maschinen und Beständen möglich. Unabhängig von einem unserer Dienstleistungen kaufen wir auch Zinn und Immobilien an.


Mehr

Slider_Service

Service

Neben Entrümpelungen, der Räumung von Messie-Wohnungen, Gewerbeauflösungen, der Insolvenzverwertung und dem Ankauf sind wir Ihr Partner, wenn es um Aktenvernichtung, Asbestarbeiten, Tresortransporte und weitere Entsorgungsprobleme geht.


Mehr

So einfach geht's

Rufen Sie uns für einen unverbindlichen, kostenlosen Besichtigungstermin Ihres Objekts an.

Wir beurteilen Ihr Objekt, die Gegebenheiten vor Ort und schreiben Ihnen ein preiswertes Angebot.

Auch Wertgegenstände rechnen wir Ihnen schon in Ihrem Angebot an.

Wir vereinbaren einen kurzfristigen Besichtigungstermin mit Ihnen.

Falls eine Stellplatzgenehmigung für den Entsorgungscontainer nötig ist kümmern wir uns darum.

Am Termin übergeben Sie uns Ihre Schlüssel oder öffnen uns die Türe - Sie müssen nicht zwingend vor Ort sein.

Auf Wunsch entfernen wir auch die Teppiche, Tapeten oder Fliesen.

Da Ihr Objekt besenrein übergeben wird, können Sie gleich am nächsten Tag mit der Renovierung, Neuvermietung oder dem Einzug beginnen. Oder Sie geben die Immobilie ohne weitere Mühen an den Vermieter zurück.